Unter den Sneaker-Fans gibt es zwei Gruppen – Träger und Sammler. Das heißt: Es gibt Menschen, die die gekauften und vorher mit Bedacht ausgesuchten Sneaker auch tatsächlich im Alltag tragen und Sammler, das heißt Menschen, die Sneaker sammeln und nicht tragen. Zu den beliebten Objekten gehören auch GPO Sneaker. Dabei werden in Foren und auch bei Online-Kleinanzeigen einige Sneaker zu Preisen gehandelt, für die man sonstige Objekte bekommen kann, die bekanntlich teuer sind und Preisen eben, die weit über dem ursprünglichen Kaufpreis liegen. Sammler sind auf diese Sneaker aber regelrecht fixiert und suchen gezielt bei Auktionen etc. nach Sneakern, die entweder nur limitiert hergestellt wurden oder eben schon ziemlich alt sind und nicht mehr hergestellt werden.
Vom schnöden Sportschuh zum Sammlerobjekt
Die Menschen, die sich als Sammler bezeichnen was Sneaker angeht, wissen was einen eigentlich schnöden Sportschuh zu einem Sammlerobjekt macht. Dies trifft eben auch auf GPO Sneaker zu bei einigen Modellen. Die Sammler tragen natürlich die Sneaker nicht, sondern erfreuen sich täglich am Anblick ihrer in der Regel großen Sammlung und sind darauf aus noch weitere limitierte oder alte Sneaker-Modelle irgendwo ausfindig zu machen. Natürlich sollten der GPO Sneaker oder Sneaker anderer Marken dann ungetragen sein. Die Sammler von Sneakern geben dabei offen zu, dass sie vielleicht an einer Art von Sucht leiden – nicht direkt einer Kaufsucht, aber der Sucht die schönsten und teuersten und einzigartigsten Sneaker-Modelle zu besitzen. Wenn die Sneaker-Modelle dann noch limitiert hergestellt wurden, dann ist ihr Wert natürlich noch höher und sie sind unter den Sammlern noch begehrter.
Auf das kommt es Trägern an
Die Menschen, die zu den Trägern von Sneakern gehören – und das ist die große Mehrheit, weil eben nicht alle Sammler sind oder etwas zwischendrin – haben was Sneaker angeht ganz andere Ambitionen bzw. Ansprüche. Der großen Gruppe von Trägern der Sportschuhe aus Stoff kommt es vor allem auf eines an: Auf die Bequemlichkeit der Sneaker und darauf, dass die Sneaker zu allem und überall tragbar sind. Zur Hose passen Sneaker ebenso gut wie zu Rock oder Kleid. Sommer wie Winter tragen die meisten Sneaker-Fans diese Art von Sportschuh. Eine Rolle bei der Auswahl der Sneaker spielen dabei Farbe, Design und Accessoires auf den Sneakers sowie das Material. Neben der Leinenausführung gibt es auch Leder- oder Wildlederausführungen. Darüber hinaus gibt es den klassischen Sneaker mit Schnürung als Verschlussmethode auch Sneaker mit Klettverschluss. Ein wichtiges Kaufkriterium für Sneaker sind die Nähte und die Sohle bzw. deren Verklebung. Wer es bequem und entlastend für den Fuß haben will beim Laufen, der entscheidet sich für einen Sneaker mit Schrittdämpfung.
Du hast einen Sinn für Fashion und zählst Kleidung & Accessoires zu deinen Interessen? Dann bist du hier genau richtig, denn wir informieren dich weitläufig über die neuesten Trends in Sachen Fashion! Tagtäglich werden wir mit der Frage konfrontiert, welche Klamotten wir für den Tag anziehen sollen. Kleidung kann ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sein und dementsprechend wichtig ist es für manche, den Kleidungsstil auf den eigenen Charakter anzupassen. Doch, wo fängt man an? Welcher Farbtyp bin ich? Soll ich lieber auf subtile Accessoires zurückgreifen oder versuche ich es lieber etwas exzentrischer? Diese und viele weitere Fragen werden dir auf diesem Blog beantwortet. Was du dafür tun musst? Nichts weiter als die Texte zu lesen! Und solltest du Fragen oder Anregungen haben, kannst du dich über die Kommentarfunktion natürlich gerne an die Community wenden!